Home
Wir über uns
Unser Team
So finden Sie uns
Kontakt
Service
Angebote
Aktuelles
Impressum
 



Guter und zuverlässiger Service ist der beste Baustein für den Weg nach oben!
 
Wir über uns: Der Grundstein zu unserer heutigen expansiven und erfolgreichen Multimedia-Workstation wurde bereits vor vierzig Jahren durch den zuverlässigen Einmannbetrieb „Glaser-Fernsehtechnik“ gelegt.
  
Aus Altersgründen des Firmeninhabers wurde 1989 die Glaser & Sauter GdbR mit dem neuen Inhaber Ernst-Peter Sauter ins Leben gerufen.
  
Frisches Blut, junge Dynamik und zukunftsorientierte Serviceleistungen gaben dem neuen Jungunternehmen optimistischen Aufwind.
 
Fortschritt war Voraussetzung: Die Anforderungen des futuristischen Multimedia-Marktes verlangten nach zeitgemäßen Dienstleistungen und nach neuen Wegen für einen leistungsstarken Service.
  
Die Dienstleistungspalette umfasste jetzt auch SAT-Anlagen, Kabelanschluss, Videoanlagen, Computertechnik, HIFI- und Telefonanlagen. Auch Monitor- und Camcorder-Reparaturen. Ebenso die Spezialisierung auf erweiterte Ersatzteilhaltung, es wurde auch in PC-Anlagen und Software investiert.
  
Zu diesem Zeitpunkt war die „Elektronik-Schmiede“ bereits auf dem neuesten Stand der Technik - jeweils schritthaltend durch ständige Fort- und Weiterbildungsseminare sowie durch Hersteller-Lehrgänge. Dadurch waren die Weichen für PC- und Monitorreparaturen gestellt. Auf ca. 90 qm Betriebsfläche, also auf engstem Raum, wurde trotzdem der Kundenstamm durch professionelle und zuverlässige Leistungen verdoppelt.
 
Die Auftragslage verlangt Verstärkung: 1997 wurde die Sauter & Gut GmbH gegründet - ab dato - zwei Meister-Gesellschafter als Geschäftsführer hauchten dem nun neuen Unternehmen wiederum innovative Impulse ein. Johannes Gut ... Es ging weiter aufwärts!

Referenzen und Leistungen: Mit diesem Aufwärtstrend wurde auch die erweiterte Dienstleistungs- und Kundenpalette „bunter“  - gut gemischt - durch viele Industrieunternehmen und öffentliche Institutionen.
Unser Service- und Reparaturprogramm umfasste bis dahin ein Monitorreparatursystem, bundesweit! PC- und Druckerreparaturen, Alarmanlagen, Projektionsgeräte und Videoüberwachungsanlagen. Mittlerweile ist auch ISO 9001 beantragt. Zu unseren Referenzkunden zählen Schulungszentren, weitere Großfirmen, UNI´s , Technische Hochschulen, Städtische Anstalten (Bäder), Landesbildstelle, Arbeitskreis geschichtlicher Landeskunde u.v.a.
 
Website im Internet seit 1998: Dadurch weiterer Kundenzuwachs im baden-württembergischen und hessischen Raum, (Baden-Baden, Stuttgart, Heidelberg und Bensheim) stark frequentiert im Bereich Monitorreparaturen. Zwischenzeitlich ist unser Ersatzteillager extrem angewachsen (Zugriff auf über 1 Mio. Ersatzteile) so dass gängige Reparaturen jetzt sofort durchgeführt werden können. Übrigens sind wir Teilnehmer bei ISDN-Infotipp und Euras (Software im Online-Betrieb), um sofort techn. Änderungen der Hersteller Gerätedaten, bekannte Fehlerquellen, Auszüge aus Schaltungen etc. abrufen zu können.
 
Erfolg verlangt Expansion 1999: Jetzt wird´s wirklich zu eng - wir platzen aus allen Nähten - neue Räume müssen her! Auch die Personalsituation spitzt sich zu und die Firmenstruktur muss neu konzipiert werden.

Es ergibt sich eine neue Chance für uns!

Durch Fusion ist unser servicestarkes Team auf  insgesamt 6 Mitarbeiter angewachsen.

3 Meister, 1 Geselle, 1 Azubi, 1 Büroangestellte gewissermaßen als guter „Multimedia-Geist“ unseres Hauses. Jetzt haben wir in unseren neuen Arbeitsräumen 240 qm Platz (davon 50 qm Ersatzteillager) zur Verfügung.
 
März 2001 zertifiziert nach ISO 9002 
 
Unsere neue Firmenadresse:  Sauter & Gut GmbH,   Pennsylvania Str. 10,   76149 Karlsruhe 

Mit unserer Fusion wird auch unsere Angebotspalette in punkto Service und Kundenbetreuung - durch die Übernahme bestehender Verträge erneut vergrößert 
  
Monatliche Reparaturen belaufen sich auf ca. 250 Aufträge, durch zusätzliche Außendiensttätigkeit erzielen wir ca. 200 weitere Aufträge.
 
Unsere Stärke Ihr Gewinn: Darauf basiert unsere Firmenphilosophie die zur Zeit 6 zuverlässige Mitarbeiter realisieren, und für unsere Kunden im Multimedia-Bereich in der Hard- und Software gerne Problemlösungen übernehmen 
Innovation und Realisation heißt unsere tägliche Devise.

  
Heute, morgen und im neuen Jahrtausend!   Vorwärts mit dem Sauter & Gut Erfolgssystem.

Fragen Sie uns!   Wir reagieren sofort.

Seit 1.8.2001 ist Herr Johannes Gut alleiniger Geschäftsinhaber.

1.1.2008 Die Werkstatt in der Pennsylvanistr. 10 ist zum Ladengeschäft Mathystr. 13 umgezogen, nun sind Service Center und Ladengeschäft unter einer gemeinsamen Adresse.

 
Top